Menü

Über uns / Klagenfurt

Ob beim Wohnen, Arbeiten oder Einkaufen, immer bewegen wir uns in Gebäuden. Immobilien sind fester Bestandteil in unserem Alltag.

Immobilien zu managen ist eine höchst komplexe und zugleich spannende Aufgabe. Sie erfordert neben viel Fachwissen und einer effizienten innerbetrieblichen Organisationsstruktur vor allem ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.

Die DIM Hausverwaltung GmbH ist ein verlässlicher Partner vor Ort mit langjähriger Erfahrung in der Hausverwaltung und einem professionellen Team, das mit vollem Engagement tätig ist.

Mit der Übernahme durch die IMV Immobilien Management GmbH wurde die DIM Hausverwaltung Teil der größten privaten Hausverwaltung Österreichs. Die IMV wurde 1993 mit dem Anspruch gegründet ein echter Dienstleister zu sein und den Kunden ein bestmögliches Spektrum an Leistungen anbieten zu können, sei es auf Eigentümer- oder auf Mieterseite. Diesen Anspruch hat die DIM Hausverwaltung auch für sich übernommen.
Durch die Einbettung in eine größere Unternehmensstruktur können natürlich die Vorteile der Muttergesellschaft genützt werden wie etwa das kostengünstigere Einkaufs- und Baumanagement oder das Wissen der Rechtsabteilung. Nichtsdestotrotz ist und bleibt die DIM Hausverwaltung ein unabhängiger Bestandteil insbesondere bei der Auftragsvergabe und der Bearbeitung – zentral und eigenständig in Klagenfurt.

Wichtige Information!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kundinnen und Kunden,

die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zwingen auch die DIM Hausverwaltung GmbH dazu, den Arbeitsalltag entsprechend anzupassen.


Die Gesundheit unserer Kunden* und Mitarbeiter hat dabei für uns oberste Priorität. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zu den normalen Geschäftszeiten unter den gewohnten Kontaktdaten telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Außerhalb der Bürozeiten können Sie sich weiterhin an unseren Notdienst wenden.


Unsere Kollegen sind ab sofort angehalten, ihre Tätigkeiten möglichst in Telearbeit/Homeoffice zu erbringen. Dabei verfügen unsere Mitarbeiter über uneingeschränkten Zugriff auf alle Daten und Dienste, die für eine ordnungsgemäße Betreuung Ihrer Immobilie notwendig sind. Wir haben bereits in den vergangenen Wochen unsere IT-Systeme aufgerüstet und ausführlich getestet, um Ihre uneingeschränkte Betreuung über Homeoffice-Arbeitsplätze gewährleisten zu können.


Wir ersuchen um Ihr Verständnis, dass wir auf nicht notwendigen persönlichen Kundenkontakt und Termine (in Ihrer Liegenschaft oder bei uns im Büro) ab sofort verzichten.


Lassen Sie uns diese Herausforderung gemeinsam annehmen. Mit Bedacht und verantwortungsvollem Agieren werden wir diese außergewöhnliche Situation gut überstehen. Mit den besten Wünschen zum Gesund bleiben - Wir machen das
Ihr Team der DIM Hausverwaltung GmbH


*Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit die männliche Form gewählt wurde, beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter

You have Successfully Subscribed!