Menü

Über uns / Klagenfurt

Ob beim Wohnen, Arbeiten oder Einkaufen, immer bewegen wir uns in Gebäuden. Immobilien sind fester Bestandteil in unserem Alltag.

Immobilien zu managen ist eine höchst komplexe und zugleich spannende Aufgabe. Sie erfordert neben viel Fachwissen und einer effizienten innerbetrieblichen Organisationsstruktur vor allem ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.

Die DIM Hausverwaltung GmbH ist ein verlässlicher Partner vor Ort mit langjähriger Erfahrung in der Hausverwaltung und einem professionellen Team, das mit vollem Engagement tätig ist.

Mit der Übernahme durch die IMV Immobilien Management GmbH wurde die DIM Hausverwaltung Teil der größten privaten Hausverwaltung Österreichs. Die IMV wurde 1993 mit dem Anspruch gegründet ein echter Dienstleister zu sein und den Kunden ein bestmögliches Spektrum an Leistungen anbieten zu können, sei es auf Eigentümer- oder auf Mieterseite. Diesen Anspruch hat die DIM Hausverwaltung auch für sich übernommen.
Durch die Einbettung in eine größere Unternehmensstruktur können natürlich die Vorteile der Muttergesellschaft genützt werden wie etwa das kostengünstigere Einkaufs- und Baumanagement oder das Wissen der Rechtsabteilung. Nichtsdestotrotz ist und bleibt die DIM Hausverwaltung ein unabhängiger Bestandteil insbesondere bei der Auftragsvergabe und der Bearbeitung – zentral und eigenständig in Klagenfurt.